Allegro

Ihr wünscht Euch das Training auf dem Allegro und wir versuchen Euch das zu ermöglichen.

 

Das Allegro Starter Special wurde von Euch genutzt, die Tickets sind gebucht und 2 Geräte sind bestellt.

Nun kann es auch schon ganz bald losgehen und die Starter Special Kunden dürfen ihre ersten Termin ab Oktober auf den Geräten buchen. Alle anderen müssen sich noch ein kleines bisschen länger gedulden, wir schalten die Termine nach und nach frei.

Außerdem werden wir Euch schnellstmöglich Schnuppermöglichkeiten anbieten - für alldiejenigen, die sich gar nicht vorstellen können, ob das Allegro Training etwas für sie sein könnte.

 

Was ist der Allegro Reformer?

Der Reformer ist das bekannteste und beliebteste Pilates-Trainingsgerät. Wie bei allen Pilates Großgeräten gibt es für den Reformer eine Vielzahl an Kräftigungs- und Stretching-Übungen für alle Schwierigkeits-Level. Die Konstruktion des Gerätes erinnert an einen Bettrahmen, in den ein Schlitten integriert ist. Der Schlitten bewegt sich auf Schienen und ist an Federn aufgehängt. Der Trainierende sitzt, kniet, liegt oder steht auf dem Schlitten und bewegt ihn über Arme, Beine oder Seilzüge gegen den Federwiderstand. Der Federwiderstand nimmt mit der Länge kontinuierlich zu und ermöglicht dadurch ein gelenkschonendes, dosierbares Krafttraining für alle Körperbereiche.

 

Das intelligente Federsystem stellt für jeden Trainierenden für jedes Trainings-Level ausreichende Möglichkeiten zum Training dar. Wir arbeiten mit Zug, weniger mit Druck.

 

 

Der Reformer ist auch als Allegro bekannt. Pilates Allegro-Geräte sind einzigartig: Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Federsystem erleichtert das Pilates-Training enorm. Vor allem die beim Pilates geforderte präzise Ausführung der Übungen fällt mit Hilfe des Pilates Allegro besonders leicht. Ausweichen ist also nicht.

Der ganze Körper kann auf einfache Weise in allen Grundpositionen trainiert werden. Das individuell auf die Bedürfnisse und auch auf die jeweilige Übung einstellbare Federsystem wirkt beim Training assistierend und unterstützt den Bewegungsverlauf.

Quelle: Deutscher Pilates Verband

 

Für wen ist es geeignet?

Das Tolle daran ist, dass das Training wirklich für jeden geeignet ist. Man kann liegend, sitzend, stehend trainieren. Auch nach Unfällen und Verletzungen, da das Training so genau auf einzelne Bereiche abgestimmt werden kann.

 

 


Tickets vom Starter Special sind verkauft.

Reguläre Tickets für Solo und Duo können ab sofort gebucht werden. Für die etwas günstigeren Tickets für Kleingruppen gibt es bereits eine Vormerkliste.


Allegro Solo

Du wünscht Dir Deine ganz individuelle Personalstunde. Einmalig oder regelmäßig.

Dann buch Dir Deine Allegro Solo Stunden. Jede Einheit dauert 55 Minuten. (Preise in Klammern gelten für YG-Mitglieder und Hansefitmitglieder)

 

Einzelticket: 99,- (89,-)

5er Solo Ticket: 459,- (439,-)

10er Solo Ticket: 889,- (859,-)

 

Allegro Membership (Du kannst 2 x pro Monat Deinen individuellen Termin vereinbaren): 159,- (149,-) mtl., Laufzeit 1 Jahr 

Allegro Duo

Beim Allegro Duo werdet Ihr zu zweit sein. D.h. Du suchst Dir im Vorfeld Deinen Allegro Partner bereits aus und Ihr bucht Euch für denselben Termin ein, oder Du lässt Dich immer wieder überraschen und schaust, mit wem Du gemeinsam auf die Geräte gehen darfst. Jede Einheit dauert 55 Minuten. (Preise in Klammern gelten für YG-Mitglieder und Hansefitmitglieder). 

Preis pro Person:

 

Einzelticket DUO: 65,- (60,-)

5er Duo Ticket: 300,- (275,-)

10er Duo Ticket: 550,- (495,-)

 

Allegro Gruppe

Wir möchten Euch schnellstmöglich das Allegro Training in Kleingruppen ermöglichen und 2 weitere Geräte dafür anschaffen, so dass wir Kleingruppen mit 4 Personen bedienen können und für Euch die Preise noch einmal deutlich attraktiver gestalten können.

Noch ein kleines bisschen Geduld, bis dahin schon einmal den einen oder anderen Termin als Solo oder Duo buchen und dann darf es auch mit 4 Geräten schon ganz bald weitergehen.

 

(Preise in Klammern gelten für YG- und Hansefitmitglieder, Preise pro Person):

 

Einzelticket: 29,- (25,-)

5er Ticket: 129,- (115,-)

10er Ticket: 249,- (215,-)


Allgemeines:

Eine Allegro Einheit dauert 55 Minuten.

Du kannst Dir Deinen Wunschtrainer beim Solo natürlich aussuchen, beim Duo kommt es auf die Terminkapazitäten an.

 

Die Allegro Starter Tickets sind nicht übertragbar. Sie haben alle eine Gültigkeit von 1 Jahr, ab dem ersten Training.

Die explizit für YG- und Hansefitmitglieder hervorgehobenen Preise richten sich an  Yogagartenmitglieder mit einer laufenden Mitgliedschaft und an Hansefitmitglieder, die sich zusätzlich für ihre Einheit jeweils einmal einchecken.