Yoga für ... Schwangere & die Zeit mit Baby

Babymassagekurs

Freitags, 10:30 - 11:45 Uhr

Nicht nur unruhige Babys, alle Babys lieben Berührungen. In diesem Kurs werdet Ihr angeleitet Eure Babys behutsam und sensibel zu berühren und ein wenig mehr zu erspüren, welche Signale sie Euch senden. Quality Time für Euch mit Eurem Baby. Die Babys entspannen und Ihr fühlt Euch sicherer im Umgang mit Koliken, Anpassungsschwierigkeiten oder einfach wie Ihr gezielt Nähe schenken könnt.

Der Kurs wird geleitet von Jantje Koitka, selbst 4fache Mutter. Sie leitet Euch in Massagetechniken nach F. Leboyer, energetischer Massage und indischer Babymassage an.

Lasst Euch den Kurs doch gerne schenken, besser als noch ein Kuscheltier oder Strampelanzug.

 

Der Kurs ist geeignet, wenn Ihr Euch nach der Geburt wieder fit genug für einen regelmäßigen Kurs fühlt (also ab ca. 6 Wochen - 10 Wochen), Dein Baby sollte zu Beginn des Kurse max. 5 Monate alt sein, sie sind sonst einfach schon zu aktiv.

 

Nächste Termine:

  • Fr., 05.04. - 10.05.2024, 10:30 - 11:45 Uhr
  • Fr., 17.05. - 21.06.2024, 10:30 - 11:45 Uhr
  • Kurs über 6 Wochen: 99,-

(manche Krankenkasse übernehmen einen Teil der Kursgebühr)



Schwangere

nächster kursstart am 09.04.2024, Kurs ist dann fortlaufend

Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Geburtstermin, Einstieg jederzeit möglich. Der Kurs ist fortlaufend.

Es ist auch schön, ab der Mutterschutzzeit, die letzten Wochen bis zur Geburt, sich mit Yoga vorzubereiten. Man muss nicht die ganze Schwangerschaft über mitmachen - darf man aber natürlich.

Der Kurs wird online mitgeschnitten und ist auch über die Videothek abrufbar.

 

Beim Yoga für Schwangere dürft Ihr einfach mal schwanger sein. In der Bewegung bleiben, in den Atem kommen, und einfach loslassen.

Wir bereiten uns auf die Geburt vor und gehen in den Austausch und geben Tipps und Tricks bei Schwangerschaftsbeschwerden (Sodbrennen, Ischiasbeschwerden, Müdigkeit, Schwindel usw.) Und am Ende gibt es eine herrliche Endentspannung. Gern einfach mal ausprobieren.

Der Kurs wird geleitet von Almut. Sie ist selbst 3-fache Mama und zusätzlich ausgebildete für Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga. Im Wechsel wird Kim den Kurs unterrichten. Kim hat sich zu ihrer Yogalehrerinausbildung bei Unit Yoga in Hamburg weiterqualifizert für Pre- und Postnatal Yoga. Außerdem schöpft sie aus einem frischen Erfahrungsschatz, Kim ist selbst im Jahr 2023 Mama geworden.

 

Der Kurs ist fortlaufend und findet mit mind. 3 Teilnehmerinnen statt. 

 

 

Teilnahme mit:

  • Probestunde 9,-
  • 5er Ticket für 89,- (3 Monate gültig)
  • 10er Ticket für 169,-. (6 Monate gültig)


Teilnehmerstimmen:

"Ich wollte mich auf diesem Weg für die wundervollen Yogastunden bei Dir bedanken. Es hat mir jedes Mal aufs Neue viel Spaß gemacht und sehr gut getan. Besonders die Erfahrungen der Wehenübung und die Atemtechnik werde ich mich ganz sicher zu gegebener Zeit erinnern und mir und meinen Zwillingen zugute kommen lassen..."

 

"Guten Morgen, liebe Almut,

 

 ich möchte mich für die so tolle Yoga Stunde bedanken. Mir geht es seitdem so gut. Irgendwie wie ausgewechselt. Meine Lendenwirbelsäule ist auch richtig entspannt.  

Nächste Woche kann ich nur eventuell an der Stunde teilnehmen (schade!). Ansonsten bin ich danach wieder dabei. Das werde ich mir nicht entgehen lassen. :-)..."


Rückbildungsyoga mit Baby

Kurs pausiert

Du hast bereits einen Rückbildungskurs bei Deiner Hebamme gemacht? Dann komm doch gern zu unserem Rückbildungsyogakurs. Hier werden wir uns intensiv um den Beckenboden, eine Stabile Mitte, und Kraft für Arme und Beine kümmern. Selbstverständlich darfst Du auch hier herrlich entspannen und Dir einfach eine gute Zeit gönnen. Dein Baby ist immer dabei.

 

Keine Yogakenntnisse notwendig. Für Mamas und deren Babys bis zum 1. Geburtstag.

Buchbar mit Probestunde, Probemonat, 5er oder 10er Karte.