yoga für männer

Absolute Anfänger - yoga für männer

Yoga ist was für Weicheier? Yoga machen nur Frauen?

 

Wir glauben, Du hast noch nie richtig Yoga gemacht.

 

Im Yoga findest Du nämlich zwei ganz unterschiedliche Aspekte: Du suchst Ruhe, versuchst Abzuschalten, möchtest wieder lernen aus dem Hamsterrad auszusteigen - zumindest für den Moment? Oder bist Du einfach ein bisschen aus der Bewegung gekommen und suchst eine Möglichkeit sowohl Kraft als auch Flexibilität wieder zu finden, um vielleicht Verletzungen vorzubeugen, Beschwerden zu lindern, oder einfach mit einem guten Körpergefühl den Alltag zu meistern?

In diesem Workshop kannst Du einmal ein wenig unter Gleichgesinnten hineinschnuppern, ob Yoga nicht genau das ist, was Dir gut tut.

Wir leiten Dich durch die Grundhaltungen, zeigen Dir wie man gut in den Atem kommt und wie es sich anfühlt nach der Aktivierung in eine wohltuende Entspannung zu kommen.

Nächster Anfänger-Workshop für Männer:

  • Sa., 18.09.2021, 11:00 - 12:30 Uhr

Yoga für Männer

Dienstags 19:30-20:30 Uhr

Unser sehr beliebter reiner Männerkurs findet Dienstagsabends statt.

Egal ob Du auf der Suche nach mehr Kraft oder Bewegung, nach mehr Flexibilität oder auch auf der Suche nach Ruhe bist - probier gern einmal den Männerkurs aus.

Für absolute Anfänger und fortgeschrittene Yogis. 

Mal etwas ruhiger und mal sehr kraftvoll.

 

Ist es nun das starke oder das schwache Geschlecht?

In den Yogakursen ganz klar noch das SCHWÄCHERE, aber nicht vom WIE und WAS sondern nur von der Quantität.

 

Männer sind natürlich ansonsten in allen Kursen sehr herzlich willkommen. Alle unsere Kurse sind für Männlein und Weiblein geöffnet. Nur halt nicht der Dienstagabend, der ist nur für Männer.

 

Probestunde 9,-

5er Karte 89,-

10er Karte ab 129,-

Mitgliedschaft ab 49,-/monatlich

 

Buch Dich gern direkt über unseren Stundenplan ein

 

Stundenplan

 

 

Anfängerworkshop: 19,-

für Hansefitmitglieder: 10,-


Echte Kerle - Deine auszeit.

für Anfänger, Anfänger mit ein wenig Yogaerfahrung, für fortgeschrittene Anfänger und erfahrene Yogis

 

 

Du darfst einfach Sein - mal wieder Muskeln, Kraft und Flexibilität Deines eigenen Körpers wahrnehmen.

Fühlst Du Dich vielleicht in einer reinen Männergruppe ganz wohl?

Und eine abschließende Runde am Lagerfeuer - dann vielleicht doch mit einem kleinen Bierchen oder auch ohne - kannst Du Dir auch ganz nett vorstellen?

 

'Echte Kerle - Deine Auszeit im Land of Green.' für große und kleine Männer (auch für Väter & Söhne)

 

Für 5 - 12 Teilnehmer.

 

 

im Land of Green - Naturresort bei Worpswede.

www.landofgreen.de

 

Im Land of Green kannst Du wunderbar die Seele baumeln lassen. 

Übernachte in Deinem Bulli oder Wohnmobil, miete Dir ein cooles Baumhaus, ein einzigartiges TinyHouse oder wenn Du es rustikaler magst, einfach ein Baumzelt oder schlage Dein eigenes Zelt auf dem Platz auf.

Selbstverständlich kannst Du Dein Tagesretreat auch buchen - ohne im Land of Green zu übernachten - auf einen Versuch würden wir es aber in jedem Fall einmal ankommen lassen!

Alles Weitere zu den Übernachtungsmöglichkeiten und Kapazitäten erfährst Du hier: www.landofgreen.de Buche dort bitte unter dem Stichwort 'Yogaretreat'.

 

Yogaequipment stellen wir Dir selbstverständlich zur Verfügung: Eine hochwertige Matte von Lotuscrafts, ein Meditationskissen, eine große Decke, Blöcke, einen Gurt und ein Augenkissen.

Wenn Du gern Dein eigenes Yogamaterial benutzen möchtest, dann bring es einfach mit.

 

Die Plätze sind begrenzt, da wir genügend Abstand voneinander einhalten möchten.

 

Die Stunden werden unterrichtet von Torsten. Vater von 3 Kindern, Ehemann, Freund, Partner, Philosoph und zertifizierter Yogalehrer.

 

Deine Auszeit:

 

Freitagabend: sanfte Ankommensyogastunde: Wer bin ich - und wenn ja wieviele? Zwischen Yoga und Philosophie, auf der Suche nach dem Selbst.

Samstag Vormittag: Kraftvolle Yogastunde

Samstag Nachmittag: Einfach sein, entspanntes Yoga

Sonntag Früh: Lausche der Stille

 

 

Du kannst Dir gern unsere Survivalbox mit energiegeladenem Superfood dazu buchen.

Frühstück, Snack und Salate für das Lagerfeuer sowie einem echten Wachmacher.

Optional dazu buchbar für 29,-

 

Es gibt die Möglichkeit für einen ausgedehnten Spaziergang, eine Fahrradtour oder auch eine Kanutour. Du kannst Dir vor Ort die Saune oder den Hot Tub mieten, oder einfach in der Hängematte relaxen. 

 

 

 

Anreise per Fahrrad oder Auto in Eigenregie

 

zzgl. Unterkunft im Land of Green, je nach gebuchter Kategorie, Preise pro Nacht:

15,- pro Person (Zeltplatz)

20,- pro Person (Stellplatz Womo oder Bulli)

75,- pro Baumzelt (max. 3 Personen)

135,- pro TinyHouse (für 2 Personen, weitere möglich)

195,- pro Baumhaus (für 2 Personen)

 

Der Platz ist erst mit Überweisung des Betrags reserviert.

Mindestteilnehmeranzahl je einzelne Einheit: 5 Personen

 

Die Reservierung beim Land of Green übernehmt ihr selber unter dem Stichwort 'Yogaretreat', es gelten die Stornobedingungen des Land of Green für die Übernachtungen. Du kannst auch ohne Übernachtung teilnehmen!!

 

Sollte das Wochenende Corona-bedingt oder wegen zu schlechten Wetters nicht stattfinden können, erhältst Du von uns einen Gutschein oder die Möglichkeit umzubuchen.

Retreatpreis für alle Yogaeinheiten: 99,- (für Yogagartenmitglieder und deren Angehörige 79,-)

Geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger 

Deine Survivalbox: 29,- (optional dazubuchbar)


Männer

Unser sehr beliebter reiner Männerkurs pausiert leider derzeit.

Männer sind natürlich bei uns in allen Kursen sehr herzlich willkommen.

Wenn wir das Studio wieder öffnen dürfen, schauen wir, dass wir wieder einen reinen Männerkurs positionieren können.

 

Ist es nun das starke oder das schwache Geschlecht?

In den Yogakursen ganz klar noch das SCHWÄCHERE, aber nicht vom WIE und WAS sondern nur von der Quantität.

 

Alle unsere Kurse sind für Männlein und Weiblein geöffnet.