Reformer training

Reformer GRUPPe Spezial

Es ist soweit! Wie von Euch gewünscht, ziehen 2 weitere Geräte bei uns ein, so dass wir Euch dann ab 2023 die GRUPPEN Trainings zu attraktiveren Preisen anbieten können.

Zur Einführung gibt es wieder ein Starter Spezial.

 

Limitiert auf 20 Tickets.

Verkaufszeitraum: 15.11. - 01.12.2022

 

10er Karte für

 

235,- statt 269,-

205,- statt 229,- (für YG- und Hansefitmitglieder)

 

GRUPPEN Trainings Level 1 finden statt ab 15.01.2023
(Du kannst Dich dann über den Stundenplan wie gewohnt dafür einbuchen. Deine Reformer Gruppen 10er Karte aktiviert sich erst mit Deinem ersten Besuch)

 

Kurszeiten:

  • Mo., 10:15 - 11:10 Uhr
  • Mi., 9:45 - 10:40 Uhr
  • Do., 17:10 - 18:05 Uhr
  • Do., 18:15 - 19:10 Uhr
  • Do., 19:20 - 20:15 Uhr
  • Fr., 8:30 - 9:25 Uhr

 

*Voraussetzung für die Teilnahme an Level 1 GRUPPEN Training ist die Teilnahme am Level 0 Kurs über 2 Termine oder bereits absolvierte DUO Trainings. Hier kannst Du Deinen Level 0 Kurs buchen.

 

 

Der Rabattcode für die Buchung online lautet: Reformer2023

oder buchbar per Email oder am Tresen.

 

Sichere Dir also jetzt noch einen Platz beim DUO Level 0 Kurs - vielleicht noch in diesem Jahr - um dann im Januar 2023 im Gruppentraining dabei sein zu können. Level 0 Kurse gibt es durchgängig, ein Einstieg ist also jederzeit (ja auch noch im kommenden Jahr) möglich.


Die ersten beiden Reformer sind ins Studio eingezogen und Ihr könnt nun Eure DUO oder SOLO Trainings darauf absolvieren, ausprobieren, lieben lernen.

Sobald die Nachfrage steigt, werden wir weitere Geräte anschaffen, damit das einzelne Training für jeden einzelnen auch bezahlbarer wird.
Mal schauen, vielleicht wird es ja auch ein Reformer GRUPPE Starter Special geben. Was haltet Ihr davon?

 

Für wen geeignet?

Für wirklich jeden (bis max. 150kg). Egal wie alt, egal ob groß oder klein, sportlich oder mit Beschwerden. Das Reformer Training kann so individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst werden. Je nachdem ob Du es sportlicher oder sanfter magst und brauchst. Gelenkschonenendes, sehr konzentriertes und gezieltes Training für einzelne Bereiche und den ganzen Körper. Reformertraining kann auch therapieunterstützend eingesetzt werden und wird u.a. von Physiotherapeuten empfohlen.

 

 

Was ist der Reformer?

Der Reformer ist das bekannteste und beliebteste Pilates-Trainingsgerät. Wie bei allen Pilates Großgeräten gibt es für den Reformer eine Vielzahl an Kräftigungs- und Stretching-Übungen für alle Schwierigkeits-Level. Die Konstruktion des Gerätes erinnert an einen Bettrahmen, in den ein Schlitten integriert ist. Der Schlitten bewegt sich auf Schienen und ist an Federn aufgehängt. Der Trainierende sitzt, kniet, liegt oder steht auf dem Schlitten und bewegt ihn über Arme, Beine oder Seilzüge gegen den Federwiderstand. Der Federwiderstand nimmt mit der Länge kontinuierlich zu und ermöglicht dadurch ein gelenkschonendes, dosierbares Krafttraining für alle Körperbereiche.

 

Das intelligente Federsystem stellt für jeden Trainierenden für jedes Trainings-Level ausreichende Möglichkeiten zum Training dar. Wir arbeiten mit Zug, weniger mit Druck.

 


Absolute Beginner, Level 0, Kurse über 2 Termine

Um an unserem Reformer Training Level 1 teilnehmen zu können, musst Du vorher ein Absolute Beginner Training über 2 Termine mitgemacht haben.

Hier lernst Du wie der Reformer funktioniert, welche Übungen es gibt und wie es sich nach dem Training in Deinem Körper anfühlt.

Ein wunderbarer Einstieg, um herauszufinden, ob sich das Training auf dem Reformer für Dich genauso gut anfühlt, wie für viele andere.

Absolute Beginner, Level 0, 2 x 55 Minuten: 69,- pro Person (nur einmal buchbar)

Kurse finden statt:

Montags, 19:30 - 20:25 Uhr

Mittwochs, 15:30 - 16:25 Uhr

Mittwochs, 18:15 - 19:10 Uhr

Donnerstags, 9:00 - 9:55 Uhr

Freitags, 8:40 - 9:35 Uhr

und nach Vereinbarung


Reformer Solo

Du wünscht Dir Deine ganz individuelle Personalstunde. Einmalig oder regelmäßig.

Dann buch Dir Deine Reformer SOLO Stunden. Jede Einheit dauert 55 Minuten. (Preise in Klammern gelten für YG-Mitglieder und Hansefitmitglieder)

 

Einzelticket: 99,- (89,-)

5er Solo Ticket: 459,- (439,-)

10er Solo Ticket: 889,- (859,-)

 

Reformer Membership (Du kannst 2 x pro Monat Deinen individuellen Termin vereinbaren): 159,- mtl., Laufzeit 1 Jahr 

Reformer Duo

Beim Reformer DUO werdet Ihr zu zweit sein. D.h. Du suchst Dir im Vorfeld Deinen Reformer Partner bereits aus und Ihr bucht Euch für denselben Termin ein, oder Du lässt Dich immer wieder überraschen und schaust, mit wem Du gemeinsam auf die Geräte gehen darfst. Jede Einheit dauert 55 Minuten. (Preise in Klammern gelten für YG-Mitglieder und Hansefitmitglieder). 

Preis pro Person:

 

Einzelticket DUO: 65,- (60,-)

5er Duo Ticket: 300,- (285,-)

10er Duo Ticket: 585,- (540,-)

 

Reformer Gruppe

Wir möchten Euch schnellstmöglich das Reformer Training in Kleingruppen ermöglichen und 2 weitere Geräte dafür anschaffen, so dass wir Kleingruppen mit 4 Personen bedienen können und für Euch die Preise noch einmal deutlich attraktiver gestalten können.

Die Gruppentickets sind bereits buchbar. Sobald wir entsprechende Nachfrage verzeichnen können, werden wir ab etwa Ende 2022/Anfang 2023 die ersten Gruppentermine freischalten können.

 

(Preise in Klammern gelten für YG- und Hansefitmitglieder, Preise pro Person):

 

Einzelticket: 29,- (25,-)

5er Ticket: 139,- (119,-)

10er Ticket: 269,- (229,-)

Infos zu Reformer Memberships folgen


Reformer Training

Freie Zeitslots kannst Du auf unserem Stundenplan im Bereich "Training" einsehen.

Um an den Level 1 Kursen teilnehmen zu können, ist die Voraussetzung dass Du am Absolute Beginner Kurs Level 0 über 2 Termine teilgenommen hast. Termine siehst Du hier.

Darüber hinaus kontaktiere uns bitte, wenn Du keinen für Dich passenden freien Termin findest.

Wir können Reformer Trainings an 7 Tagen in der Woche anbieten. Ganz individuell nach Deinen Wünschen.

 

Momentan sind ausschließlich DUO oder SOLO Trainings möglich.

Gruppentrainings sind voraussichtlich ab 15.01.2023 buchbar. Dazu gibt es im Dezember noch einmal ein Gruppen Starter Special.

Bevor Du in das Training einsteigen kannst, ist die Buchung vom Absolute Beginner Level 0 Training über 2 Termine notwendig.

 

Allgemeines

Eine Reformer Einheit dauert 55 Minuten.

Du kannst Dir Deinen Wunschtrainer beim Solo natürlich aussuchen, beim Duo kommt es auf die Terminkapazitäten an.

Gruppentickets sind ab sofort buchbar, Terminvergabe dafür erfolgt, sobald genügend Tickets verkauft wurden. Die Terminvergabe für Gruppenstunden erfolgt dann in Reihenfolge - wer zuerst bucht - darf sich später zuerst seinen Wunschtermin aussuchen.

 

Die Reformer Starter Tickets sind nicht übertragbar. Sie haben alle eine Gültigkeit von 1 Jahr, ab dem ersten Training.

Die explizit für YG- und Hansefitmitglieder hervorgehobenen Preise richten sich an  Yogagartenmitglieder mit einer laufenden Mitgliedschaft und an Hansefitmitglieder, die sich zusätzlich für ihre Einheit jeweils einmal einchecken.

Unabhängig ob Starter Ticket, Mitglied oder Normales Reformer Ticket.

Gebuchte Termine sind bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornierbar. Bei kurzfristigeren Stornierungen wird die Einheit der Karte berechnet.