Workshops

SUMMER VIBES -    FLOW & GROW            EINE INTENSIVWOCHE FÜR DICH

 

VON MO., 01.07.-FR. 05.07.2024        07:30-09:30 UHR

 

 Ein Retreat - aber Du fährst gar nicht wirklich weg dafür!

 

Du beginnst den Tag mit einer kräftigenden und ausgiebigen Yogaeinheit - und wir genießen anschliessend zusammen ein wundervolles Frühstück und Du lässt Dich so in den Tag tragen? Das Frühstück bringst du dir selber mit.

 

Wir nutzen die erste Juliwoche um den Sommer gemeinsam zu genießen. 

 

Jeden Morgen den Tag mit einer ausgiebigen starten? Und das geführt - an 5  aufeinanderfolgenden Tagen? Ausgiebig bedeutet: wir nehmen uns 2 Stunden lang Zeit. Zeit für uns!

 

Erwecke Deine Summer Vibes! Komm mit einer kleineren Gruppe ins intensive Praktizieren.

 

Wir üben Pranayama intensiver, gehen in die Meditation und heben unsere Yogapraxis auf eine tiefergehende Ebene, wobei wir immer wieder unterschiedliche Schwerpunkte setzen und dabei Bekanntes festigen.

 

Wenn das Wetter es zulässt, praktizieren wir draußen.

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine regelmäßige Yogapraxis von mind. 1 Jahr.

 

 

Reguläres Ticket: 189,-

 

für YG-Mitglieder, Hansefit und egymWELLPASS: 159,-

 

Der Workshop findet mit mind. 8 Teilnehmer*innen statt.

 

Almut wird das kleine Retreat leiten und mit ihrer langjährigen Erfahrung deine Praxis auf das nächste Level heben.

 

 



Selbstmitgefühl: Achtsam & liebevoll mit dir selbst umgehen

am Sa., 07.09.2024, 11:00 - 14:00 Uhr

 

Dieser Workshop richtet sich an Frauen.

 

Wir neigen dazu, viel für andere zu verwirklichen. Umsorgen, kümmern, organisieren, vorbereiten, nachbereiten usw.

 

Hier geht es nur einmal um Dich.

 

Wir starten den Workshop mit einer wundervollen Einheit Milk & Honey (ein Yogastil, der sich mehr den Sinnen widmet - Almut hat hierfür eine Weiterbildung gemacht), werden dann kleine Übungen für täglichen Routinen ausprobieren und uns übers Journaling mit Fragen an uns selbst auseinandersetzen und somit gut ausrichten.

 

Im Kreise von weiblicher Energie werden wir uns in unserem geschützten Raum ganz frei fühlen dürfen. Musik, Emotionen und gegenseitiger Respekt werden uns gestärkt aus diesem Workshop gehen lassen.  

 

Schliesslich darf die Entspannung nicht fehlen. Lass Dich überraschen! Von dir selbst!

 

Ein wunderbar kleines Geschenk an Dich. 

 

Auch ganz ohne Yogaerfahrung geeignet.


Yoga trifft tinnitus

am Sa., 09.11.2024., 11:00 - 14:30 Uhr

Ein Rauschen, ein Dröhnen, ein Piepen. Ganz akut oder auch schon sehr viel länger....

Tinnitus  - ein Volksleiden.

 

In diesem Workshop probieren wir verschiedene Übungen und Techniken aus, um den Ton, die Sequenz zu erkennen und vielleicht verändern zu können, um mit etwas Übung, das Ganze besser ertragen zu können und um auch die Symptome lindern zu können. 

Manchmal steckt die Ursache ganz woanders, als man erst einmal vermutet.

Wir beschäftigen uns mit dem Kiefer, mit dem Schulter-Nackenbereich, - auch mit den Füßen, wo viele Verspannungen herkommen - aber wir geben auch Tipps für einen gesünderen und achtsameren Lebenswandel.

 

Geleitet wird der Workshop von Almut, die sich speziell im Bereich Tinnitus hat weiterbilden. Gemeinsam mit ihrem Mann Torsten, der selber seit vielen Jahren betroffen ist, über viele Therapien und Übungen zu einem guten Umgang und Linderung gekommen ist, haben sie das Workshopkonzept erarbeitet. 

 

Auch ganz ohne Yogaerfahrung geeignet.

Reguläres Ticket: 59,-

für YG-Mitglieder, Hansefit und egymWELLPASS: 49,-

 

Der Workshop findet mit mind. 8 Teilnehmer*innen statt.

 

Almut wird den Workshop leiten und Dich sanft durch diese Reise zu Dir selbst begleiten und unterstützen.