Workshops

Selbstwert & selbstliebe stärken

Sa., 15.10.2022, 15:30 - 18:00 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an all diejenigen, die dazu neigen, viel für andere zu tun und zu geben – dabei aber allzu oft sich selbst hintenanstellen. Menschen, die immer wieder ihrem inneren Kritiker begegnen, der Stimme in unserem Kopf, die uns klein macht und daran hindert, unser volles Potenzial zu entfalten.

 

Wir wollen in liebevoller Atmosphäre die Beziehung zu uns selbst stärken, uns mit Meditationen und verschiedenen alltagstauglichen Übungen nachhaltig über unseren wahren Wert bewusst werden. Eine gestärkte Selbstliebe führt zu einem erfüllteren, glücklicheren Leben, in dem wir uns auch mal etwas gönnen, uns Zeit für uns nehmen und einfach mehr genießen. 

Für diesen Workshop wäre es prima, wenn Du ein Foto von Dir (etwa 10x 15cm) mitbringen könntest.

 


Die Macht der positiven Gedanken

Sa., 12.11.2022, 15:30 - 18:00 Uhr

Wie wir über uns und die Welt denken hat einen enormen Einfluss auf unser ganzes Leben. Oftmals sind wir uns eines Großteils unserer Gedanken aber gar nicht bewusst und viele negative Glaubenssätze und Überzeugungen sind tief in uns verankert.

 

In diesem Workshop wollen wir einen bewussteren Umgang mit unseren Gedanken kultivieren, so dass wir ab sofort aktiv entscheiden, was wir denken und glauben wollen. Wir lösen sanft bestehende Glaubenssätze auf, die uns nicht dienlich sind und setzen den Start für ein positiveres Mindset.

 

Denn wenn unsere inneren Überzeugungen unsere Herzenswünsche unterstützen, führt dies zu einem freieren, glücklicheren und selbstbestimmten Leben.


Tickets

Die Workshops sind einzeln oder als Kombiticket buchbar. Vergünstigte Tickets gelten für Yogagartenmitglieder mit einem Vertrag und für Hansefitmitglieder bei Check In vor Ort.

 

Reguläres Ticket je Workshop: 39,-

Reguläres Kombiticket für beide Workshops: 65,-

 

YG- und Hansefitmitglieder Ticket je Workshop: 30,-

YG- und Hansefitmitglieder Kombiticket für beide Workshops: 50,-

Über Janina und warum sie diese Workshops anbietet:

Nach Schätzungen leiden 70-80% der Menschen unter einem geringen Selbstwert und fühlen sich minderwertig. Ich selbst kenne diese negativen, hemmenden Gedanken und beschäftige mich daher schon lange mit Persönlichkeitsentwicklung und Möglichkeiten, diese Gedanken aufzulösen und sich selbst mehr schätzen zu lernen.

Ich möchte Menschen dabei helfen, ihren Wert mehr wahrzunehmen und mehr Selbstliebe aufzubauen; denn daran kann man aktiv arbeiten.

Mindset und Gedanken waren zum ersten Mal ein wichtiges Thema für mich in der Yogalehrer-Ausbildung 2017 bei Akasha

Anfang 2022 habe ich eine Fortbildung zur Selbstliebe-Trainerin bei Melanie Pignitter gemacht und bilde mich kontinuierlich in diesen Bereichen weiter (zum Beispiel über Grator, Laura Malina Seiler, Abraham Hicks)



Yoga trifft tinnitus

Ein Rauschen, ein Dröhnen, ein Piepen. Ganz akut oder auch schon sehr viel länger....

Tinnitus  - ein Volksleiden.

 

In diesem Workshop probieren wir verschiedene Übungen und Techniken aus, um den Ton, die Sequenz zu erkennen und vielleicht verändern zu können, um mit etwas Übung, das Ganze besser ertragen zu können und um auch die Symptome lindern zu können. 

Manchmal steckt die Ursache ganz woanders, als man erst einmal vermutet.

Wir beschäftigen uns mit dem Kiefer, mit dem Schulter-Nackenbereich, - auch mit den Füßen, wo viele Verspannungen herkommen - aber wir geben auch Tipps für einen gesünderen und achtsameren Lebenswandel.

 

Geleitet wird der Workshop von Almut, die sich speziell im Bereich Tinnitus hat weiterbilden lassen sowie von Torsten, der selber seit vielen Jahren betroffen ist, über viele Therapien und Übungen zu einem guten Umgang und Linderung gekommen ist.

 

Auch ganz ohne Yogaerfahrung geeignet.


info-workshop zum hormonyogakurs

Was ist Hormonyoga?

Ist Hormonyoga für mich geeignet?

Mandy klärt mit Euch die offenen Fragen, sie gibt Einblicke in den Kursaufbau und nimmt Dich in erste Übungen und Übungsabfolgen mit. Anschließend kannst Du gut für Dich klären, ob der 8-wöchige Kurs ab September für Dich wohltuend und geeignet sein könnte.

 

Hormonyoga richtet sich an Frauen ab etwa 30 Jahren. Kinderwunsche, Vor oder Während der Wechseljahre.

 

Teilnahme möglich mit:

  • Probemonat
  • 5er oder 10er Karte
  • Mitgliedschaft
  • Hansefit Check In
  • Einzelticket

 


yoga meets pilates


Bodybalance

Sa., 10.09.2022, 10:00 - 11:00 Uhr

Unsere liebe Ricarda ist zertifizierte Bodybalance Trainerin. Das Bodybalance Konzept von Les Mills wird weltweit in allen kleinen und größeren Fitnessstudios angeboten. Wir dürfen Euch die tolle Kombi aus Yoga, Thai Chi und Pilates in unserem Studio ein paar wenige Male näher bringen. Probiert es gerne aus.

Wenn es Euch gut gefällt, können wir es ja vielleicht in absehbarer Zeit regelmäßig anbieten.

 

Bodybalance ist geeignet für sportliche Menschen und fortgeschrittene Anfänger. Auch all diejenigen, die mal ein wenig mehr ins Schwitzen kommen möchten.

 

Ein zu Musik geführtes Workout. Sei bereit für Neues!

 

Teilnahme möglich:

 

  • Probestunde
  • Probemonat
  • 5er oder 10er Karte
  • Mitgliedschaft
  • Hansefit Check In
  • Einzelticket

Zu Gast im Yogagarten: Stine Lethan

Workshop 1, 10:30 - 13:00 Uhr: Wild Feminine

Workshop 2, 14:30 - 16:30 Uhr: Yin: Embrace your inner self

 

Stine Lethan:

Dänin, Yogalehrerin, Tänzerin, Weltreisende, Mutter von zwei Söhnen; mit dem ganzen Herzen im Yoga verankert. 

 

LEHREN  – Mein innerer Ruf ist es den Menschen zu sehen, zu begleiten und zu führen, in ihrem eigenen Licht zu strahlen.

 

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von dem Weg des Herzens um ein erfülltes und wahres Leben zu leben. 

 

Durch Flow, Erkenntnis und die Verbindung zu eigenen Ressourcen, das Potenzial zu finden und auszuschöpfen, um zu erkennen, wer wir eigentlich sind.

 

Verankert in der Yogatradition, geprägt durch organische, choreographische, ineinandergreifende Sequenzen, ummantelt durch den Atem und mit einem fein abgestimmten Musikkonzept integriert, ist mein Unterricht wie ein Tanz.

 

Die Übungspraxis ist heilsam, meditativ und herausfordernde zugleich.

 

Durch essenzielle menschliche, psychologische und spirituelle Themen durchdränge und vernetze ich YOGA auf eine holistische Art.

 

Ich bin überzeugt davon, dass alles was wir brauchen bereits in uns ist. 

 

Kreativ und Intuitiv lasse ich verschiedene Impulse mit einfließen:

 

Atem, Asana, Ausdruck, Meditation, Musik, Ecstatic Dance, visuelle Reisen, Charings,Thai Yoga Massage, Stimme und Chants, um die Resourcen des Menschen in sich als Ganzheit und Fülle zu erkennen, erfahren und zu spüren.

 

Stine unterrichtet im In- und Ausland auf Festivals, Retreats und gibt Workshops. Nun auch bei uns, wir freuen uns sehr darauf, sie bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Du kannst die Workshops einzeln oder als Paket buchen:

  • Workshop 1: 55,- (für YG Mitglieder 45,-)
  • Workshop 2: 44,- (für YG Mitglieder 34,-)
  • Beide Workshops: 79,- (für YG Mitglieder 69,-)