Workshops



Yoga trifft tinnitus

am Sa., 20.04., 11:30 - 14:30 Uhr

Ein Rauschen, ein Dröhnen, ein Piepen. Ganz akut oder auch schon sehr viel länger....

Tinnitus  - ein Volksleiden.

 

In diesem Workshop probieren wir verschiedene Übungen und Techniken aus, um den Ton, die Sequenz zu erkennen und vielleicht verändern zu können, um mit etwas Übung, das Ganze besser ertragen zu können und um auch die Symptome lindern zu können. 

Manchmal steckt die Ursache ganz woanders, als man erst einmal vermutet.

Wir beschäftigen uns mit dem Kiefer, mit dem Schulter-Nackenbereich, - auch mit den Füßen, wo viele Verspannungen herkommen - aber wir geben auch Tipps für einen gesünderen und achtsameren Lebenswandel.

 

Geleitet wird der Workshop von Almut, die sich speziell im Bereich Tinnitus hat weiterbilden. Gemeinsam mit ihrem Mann Torsten, der selber seit vielen Jahren betroffen ist, über viele Therapien und Übungen zu einem guten Umgang und Linderung gekommen ist, haben sie das Workshopkonzept erarbeitet. 

 

Auch ganz ohne Yogaerfahrung geeignet.

Reguläres Ticket: 59,-

für YG-Mitglieder, Hansefiter und egymWELLPASS: 49,-

 

Der Workshop findet mit mind. 6 Teilnehmer*innen statt.